Historische Rostocker Bauwerke
 
Literaturvorstellung
Mediendesign Berthold Brinkmann
 
 

Die Suche nach Veröffentlichungen zur Landes- und Regional-geschichte Mecklenburgs und Vorpommerns im Internet ist aufwendig und nicht immer von Erfolg gekrönt.


Ziel dieses Webportals ist zum einen die

Sammlung von Links zu Websites

zum breiten Spektrum des Themas, zum anderen aber auch die

Veröffentlichung von Beiträgen
und historischem Material aus Sammlungen.

Die Bandbreite der Themen ist sehr groß, da die vielfältigen räumlichen, politischen, sozialen, kulturellen, wirtschaftlichen und volkskundlichen Aspekte der Geschichte des Landes Berücksichtigung finden können und sollen.

Das Interesse an landes- und regionalgeschichtlichen Frage-stellungen ist groß. Ich wünsche mir nicht nur viele interes-sierte Besucher auf meinen Seiten, die mit Anregungen, Hinweisen oder auch kritischen Anmerkungen nicht sparen. Vor allem hoffen ich auch auf Autoren, die diese Möglichkeit der schnellen Veröffentlichung ihrer Arbeiten nutzen und auf Hinweise auf separate Homepages oder Teile von Websites mit landes-, regional- oder lokalgeschichtlicher Relevanz.


Letzte Aktualisierung: 26. Februar 2024


 

 




© 2001-2024 Berth Brinkmann