26. März 1997
Buchvorstellung des zweiten Bandes unserer Reihe Niederdeutsche Texte “Plattdütsch Blomengarden“
Gedichte in niederdeutscher Mundart, zusammengetragen und ausgewählt von Anna-Margareta Zdrenka und Margarete Block-Jakobs.
31. Mai 1997
Jahresveranstaltung der JBG “Auf Brinckmans Spuren“ in Goldberg und Kloster Dobbertin
Wir hörten und sahen einen Lichtbildervortrag unseres Mitgliedes, Herrn Günther Kröger, aus Demen zum Lebensweg John Brinckmans mit dem Titel “Rostocker Jung, Güstrower Lihrer un plattdütsch Sprak“. Danach führte uns Herr Hentschel durch das Museum. Zu Mittag aßen wir im Krug “Zu den drei Linden“ in Dobbertin. Eine interessante Führung durch die im Wiederaufbau befindliche Klosteranlage Dobbertin unter der Leitung des Bauleiters, Herrn Alsleben, bildete den Abschluss unseres Jahrestreffens.
29. November 1997
Mitgliederversammlung in den Räumen der Uwe Johnson Bibliothek Güstrow, Am Wall 2
Frau Block-Jakobs wurde als 1.Vorsitzende wieder gewählt. Um 11.00 Uhr fanden wir uns dann zusammen, um Gedichte aus dem Band “Plattdütsch Blomengarden“ kennen zu lernen. Frau Zdrenka brachte uns eine Auswahl zu Gehör. Dieses Buch war die Jahresgabe 1997 an alle Mitglieder der JBG.